Auto Führerschein

Unabhänigkeit neu Entdeckt
Auto Führerschein Fahrschule Heiko Flörsheim am Main
Wir machen Dich fit für den Führerschein

Du willst morgens endlich mal die Schlummertaste drücken können, weil der Bus heute ohne Dich fährt? Du brauchst den Führerschein für Deine Ausbildung oder Deinen Job? Du möchtest spontan eine Fahrt ins Blaue machen, vielleicht ins Grüne? Du willst ganz einfach frei und unabhängig sein? Es gibt tausend gute Gründe für den Autoführerschein. Welche Deine sind, wissen wir zwar nicht. Was wir dagegen wissen: Wir machen einige Dinge anders als andere Fahrschulen. Unser wichtigster Grundsatz lautet: Lernen soll Spaß machen! Neugierig? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Die Experten für deinen Auto Führerschein

Mit uns, dem Team der Fahrschule Heiko in Flörsheim am Main, kannst Du den Autoführerschein der folgenden Klassen erwerben:

  • B (PKW ohne Anhänger),
  • BF 17 (PKW-Führerschein für „begleitetes Fahren mit 17“),
  • BE (PKW mit Anhänger),
  • B96 (PKW mit Anhänger zGM 4.250 kg).

 

Welche Fahrausbildung Du auch wählst: Wir machen aus Dir nicht nur eine sichere Autofahrerin oder einen sicheren Autofahrer. Unser Ziel ist es auch, Dir Freude am Autofahren zu vermitteln. Für uns ist es der wohl schönste Job der Welt!

Theoretische Ausbildung

Die schlechte Nachricht zuerst: An der Theorie führt auch bei uns kein Weg vorbei. Die gute Nachricht: Das ist gar keine schlechte Nachricht. Warum? Unser Unterricht ist anders! Wir quälen Dich nicht mit einschläfernden Vorträgen, an deren Inhalte sich fünf Minuten später niemand mehr erinnern kann. Stattdessen setzen wir in der Fahrschule Heiko auf clever konzipierte interaktive Lerneinheiten in der Gruppe. Unser Unterricht in familiärer Atmosphäre soll Dir vor allem eines machen: Spaß statt Bauchschmerzen. So bleibt einfach mehr hängen. Das sagt übrigens nicht nur die lernpsychologische Forschung, sondern auch die Erfolgsquote unserer Fahrschülerinnen und Fahrschüler in der Prüfung.

Praktische Ausbildung

Du bist so was von bereit für die Straßen von Flörsheim am Main und des gesamten Main-Taunus-Kreises? Oder ist Dir doch etwas mulmig zumute? Ganz egal, ob Du eher der forsche Typ bist oder lieber vorsichtig an die Sache herangehst: Wir stimmen unsere Fahrstunden individuell auf Deine Bedürfnisse ab. Einparken, Gefahrenbremsung, Wenden? Bei uns lernst Du alles Schritt für Schritt in Deinem Tempo! Wir üben mit Dir systematisch genau die Verkehrssituationen, die Deinem Leistungsstand entsprechen. So feierst Du nicht nur schnell Erfolge, sondern brauchst auch weniger Fahrstunden.

Rechtliches

Die praktische Fahrausbildung erfolgt nach dem Stufenplan der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände. Auf der Ausbildungsdiagrammkarte bekommen Sie Auskunft über die einzelnen Ausbildungsschritte. Sie können so jederzeit Ihre persönlichen Leistungen erkennen und gezielt Probleme mit mir beseitigen. Für diese Ausbildungsfahrten ist vom Gesetzgeber keine Anzahl vorgeschrieben.

Für die Klassen B/BF sind folgende Sonderfahrten vorgeschrieben:

5 Stunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
4 Stunden à 45 Minuten auf Autobahn
3 Stunden à 45 Minuten bei Dämmerung oder Dunkelheit

Für die Klasse BE sind folgende Sonderfahrten vorgeschrieben:

3 Stunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
1 Stunde à 45 Minuten auf Autobahn
1 Stunden à 45 Minuten bei Dämmerung oder Dunkelheit

3 Stunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
1 Stunde à 45 Minuten auf Autobahn
1 Stunden à 45 Minuten bei Dämmerung oder Dunkelheit

Weiter Infos finden Sie auf der Seite des TÜV.

Jetzt neu! Unsere Onlineanmeldung

In den Zeiten von Corona haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass Du dich nun ganz bequem online Anmelden kannst.
Wir brauchen lediglich ein paar Daten von Dir. Den Rest übernehmen wir!